Leistungen

Leistungen

- Welpen- und Junghundetraining

Der Hund lernt im ersten Lebensjahr am schnellsten. Diese Zeit sollte man gut nutzen, um seinen Liebling bestmöglich zu sozialisieren, und um ihm alle wichtigen Grundkommandos beizubringen. Ich zeige euch, wie ihr diese Zeit bestmöglich nutzen könnt, und wie ihr das Vertrauen eures Schützlings gewinnt.


- Unterordnung/ Grunderziehung/ Begleithundeausbildung

Ihr möchtet, dass euer Hund die Grundkommandos beherrscht, wisst aber nicht, wie ihr sie ihm beibringen könnt? Hierbei unterstütze ich euch sehr gerne. Wir bauen Kommandos wie den Rückruf, Absitzen, Stop, Bleib usw. so auf, dass es funktioniert. Es kann sogar die Begleithunde-Prüfung abgelegt werden.


- Problemverhalten

Euer Liebling tanzt euch auf der Nase herum oder zeigt ein anderes, für euch problematisches Verhalten? Ich sehe mir das gerne an und erstelle für euch einen individuellen Trainingsplan.


- Angsthund/ Tierschutzhund

Ihr habt einen ängstlichen Hund oder einen Hund aus dem Tierschutz zuhause, und möchtet, dass er selbstbewusster wird und weniger Stress in Alltagssituationen hat? Hier ist Geduld und Fingerspitzengefühl gefragt. Ich stehe euch gerne mit Rat und Tat  zur Seite! Durch meinen eigenen Hund und die Arbeit mit Tierschutzhunden in der Suchhundearbeit kann ich hier auf meine Erfahrungswerte zurückgreifen.


- Artgerechte Auslastung

Euer Liebling langweilt sich? Ihr möchtet ihn beschäftigen, aber euch fehlen die Ideen? Bei einem gemeinsamen Spaziergang oder bei euch zuhause sehen wir uns an, worauf eure Fellnase Lust hat, und fördern dies mit entsprechenden Beschäftigungsmöglichkeiten.


- Mantrailing

Mantrailing ist die Suche nach vermissten Personen mittels Individualgeruch. Der Hund verfolgt einen bestimmten Geruch, um eine bestimmte Person zu finden. Es ist eine sehr gute Möglichkeit, um den Hund artgerecht zu beschäftigen, denn wir "jagen" am Ende Menschen, und der Hund hat auch noch Erfolg dabei. Ich biete einen Mantrailing- Kurs zur Beschäftigung für euch und euren Hund an. Durch meine Ausbildung zur Mantrailing Trainerin kann ich hier auf viel Fachwissen zurückgreifen. Wenn ihr darüber nachdenkt, die Personensuche professionell verfolgen zu wollen, berate ich euch hierbei sehr gerne. Im Rahmen der Suchhundestaffel des IHV e.V., OG Freising (nähere Infos findet ihr unter dem Reiter "Suchhundestaffel"), ist eine Ausbildung zum Personenspürhund für die Vermisstensuche ebenfalls möglich.

Wenn euch das Thema Mantrailing interessiert, dann lest auch gerne in meinem persönlichen Blog mehr dazu:

www.faszination-mantrailing.com


- Anti- Jagd- Training

Ich führe selbst einen Jagdhund und weiß, wie anstrengend es ist, wenn die süße Fellschnute plötzlich zum wilden Raubtier mutiert, sobald der Geruch von Wild wahrnehmbar ist. Die gute Nachricht ist: Man kann etwas dagegen tun! ABER: Wer jetzt denkt, nach fünf Trainingseinheiten ist das Thema erledigt, den muss ich hier leider schon enttäuschen. Es dauert manchmal Jahre, bis man einen Erfolg sehen kann. Und: Den Jagdtrieb kann man nur kontrollieren, aber nicht "verschwinden" lassen- es ist tief in der Genetik des Hundes verankert. Wer Interesse hat, sich auf das Thema einzulassen, dem stehe ich gerne tatkräftig zur Seite.


- Beratung für (Erst-)Hundebesitzer

Ein neues Familienmitglied soll einziehen! Doch es stellen sich einige Fragen: Rassehund oder Mischling? Tierschutzhund oder Zuchthund? Welpe, adultes Tier oder Senior? Welcher Hund passt zu mir und meinem Leben? Ich berate dich bei diesen Fragen gerne unverbindlich und kostenfrei!


Share by: